Profil

Guten Tag.Ich bin Klaudia Spandl-Töpfer

Ich stehe Ihnen mit meiner Professionalität, meinen Methoden und meinem Engagement zur Verfügung.

Meine praktischen Berufs- und Lebenserfahrungen sind vielfältig:

Ich habe als Kauffrau im Handel und als Soziale in einem Beratungsteam gearbeitet, war in einer Behörde und als Therapeutin in einer Klinik tätig, habe mit Menschen im Gefängnis und mit großen Gruppen in der Schule gearbeitet. Ich habe Sozialpädagogik studiert und eine Menge an unterschiedlichsten Aus, - Fort- und Weiterbildungen absolviert.

Gewachsen bin ich auch an privaten Herausforderungen, meinen beiden inzwischen erwachsenen Töchtern und einer sehr langen Reise rund um die Welt. Vor einigen Jahren habe ich meine Spielfreude fürs Playback Theater entdeckt, tauche inzwischen gerne in die Unterwasserwelt ab und habe dem Wohnen und Leben in einer multikulturellen Großstadt den Vorrang gegenüber dem ruhigen Dorfleben gegeben.

Eines ist jedoch bis heute gleich geblieben: Mein Interesse für Menschen und wie sie miteinander arbeiten, leben, streiten, kreative Lösungen finden und immer wieder einen Schritt vorankommen. Wenn ich bei diesen Schritten helfen kann, macht mich das glücklich. Deshalb mag ich meinen Beruf. Gehen wir?

Hier ein paar meiner Qualifikationen

 

 

 

3-people