Private Klärung

Klarheit schaffen, Unstimmigkeiten auflösen, Lebensqualität gewinnen

„Wo Menschen sind, da menschelt's", heißt es. Und das hat jeder von uns schon erfahren. In der Familie geht es oft nicht so glatt, wie wir uns das wünschen. Oder in der Beziehung – manchmal ist „echte Arbeit" angesagt.

War es früher einfacher, als Familiensysteme fest gefügt waren, als wir in klar definierten Rollen in einer Dorf- oder Großfamiliengemeinschaft gelebt haben?

Wie auch immer, die Zeit der Sicherheit scheint vorbei zu sein.

Viele unterschiedliche Lebensentwürfe sind heute möglich. Individualität bringt aber auch alle Rollenmodelle ins Wanken. Wir sind Partner, Vater, Mutter, Kind, Mitarbeiter, Chef, Stundentin und Lehrer – manchmal alles auf einmal. Doch kaum jemand kommt jederzeit mit all diesen Anforderungen zurecht.

Eines ist auf jeden Fall besser heute:

  • Es ist nicht mehr ungewöhnlich, sich in Zeiten der Fragen, in einer Krise oder einer Unsicherheit Hilfe und Unterstützung zu holen. Dafür bin ich da.

Schauen Sie sich hier einmal um, vielleicht finden Sie genau hier einen Hinweis auf den nächsten Schritt.


 

 

 

 

3-people